Schottland & Irland 2024

Schottland & Irland 2024 · 13. August 2024
Gestern haben ich euch einen Tag vorenthalten, sorry. Wir sind von Luxemburg über Belgien nach Straßburg gefahren. Die Fahrt war recht angenehm von den Temperaturen aber in Straßburg war es dann wie ein Ofen… für mich Zuviel, ich wollte nur noch ins Klimatisierte Zimmer und laaaaaaange Duschen.. Lorenzo ging in die Stadt was kaufen und Videos machen. An Abend haben wir es dann geschafft zusammen was Essen zu gehen. Wir waren da im ältesten Restaurant von Straßburg, das Haus Kammerzell,...

Schottland & Irland 2024 · 11. August 2024
Heute wieder super Wetter… Am Morgen sehr angenehm aber mit jeder Stunde wirds wärmer. Den weg nach Luxemburg haben wir aufgeteilt zwischen Autobahn und Hauptstraßen. War irgendwie lustige Hauptstraßen mit Geschwindigkeiten bis 120km/h. Es gibt eben nur wenig Bilder.

Schottland & Irland 2024 · 10. August 2024
Ein toller Morgen mit Sonne und blauem Himmel. Nach dem ausgiebigen tollen Frühstück sind wir zuerst mal Tanken gegangen. Danach sind wir zum Soldatenfriedhof aus dem ersten Weltkrieg gefahren… es war sehr eindrücklich. Danach sind wir erst mal zu einer Waschanlage und haben die Bikes geputzt, beziehungsweise abgespritzt. Ihr sehr dann ein Foto von meiner , wie dreckig sie war. Endlich einigermaßen saubere Bikes. Nun ging’s weiter zum Blockhaus…. Es war sehr eindrücklich und auch...

Schottland & Irland 2024 · 09. August 2024
Auch heute mussten wir wieder früh raus, die Fähre ging um 14:00 und wir hatten noch 4 Stunden fahrt vor uns. Auf der Fähre sind wir dann zuerst Raus aufs Deck um die berühmten White Cliffs of Dover zu sehen. Im Hotel angekommen, wurden wir von einer sehr netten Dame empfangen. Sie redet natürlich nur Französisch und ich aber kein Wort. Zum Glück kann Lorenzo Französisch sprechen😜 Ich bin heute echt müde, habe vor dem Essen draußen einen Campari Ornage getrunken. Dann Essen und nun...

So nun bin ich wieder Online. Wir sind los Richtung Glastonbury, war eine lange fahrt, so dass es nicht mehr gelangt hat zu Stonehenge zu fahren, schade aber ist halt so. In Glastonbury findet man alles was Esotherisch, Druidisch und für Hexen nützlich ist. Die Stadt ist ziemlich Spirituell und kommt mir vor wie eine Hippiestadt… Aber schaut selber was hier alles so ist…

Schottland & Irland 2024 · 07. August 2024
Heute Morgen haben wir es gemütlich genommen. Zuerst Frühstück, dann raus auf den Camp Ground um ein Zelt wieder aufzubauen… ach ja es war zur Hälfte am Boden und das einzige auf der ganzen Fläche. Lorenzo hat dann noch geschaut ob der Hotelschlüssel passt😂 Nach dem Wiederaufbau sind wir rauf auf den Horseshoe Pass in Ponderosa Café um einen guten Kaffee zu trinken. Dann runter Richtung Holy Head. Die Route war nicht sehr inspirierend. In Angelsey haben wir an der Trearddur Bay was...

Schottland & Irland 2024 · 06. August 2024
Heute war es wieder früh am Morgen. Wir mussten um 05:00 aufstehen und die Bikes packen und dann los zur Fähre von Rosslare nach Fishguard. Wir fuhren in den Sonnenaufgang, war mega schön. Auf der Fähre dann das Frühstück und nach draußen. Es war frisch aber toll. Nach 3,5 Stunden in Fishguard angekommen und direkt zum Kaffee und Lorenzo zur Bananasplit Ice-Cream. Dann los Richtung Llanggollen in Wales. War das eine coole Strecke…aber es ging relativ lange. Um 17:00 waren wir im Hotel....

Schottland & Irland 2024 · 05. August 2024
Heute Morgen war das Wetter beschissen. Es hat geregnet aber Wirt haben ja die richtigen Kleider und wurden nicht Nass. Eine kurze Tour nach Waterford ins B&B wo wir diese Nacht noch verbringen. Zuvor waren wir noch Essen, denn das B&B liegt ausserhalb von Waterford. Morgen fahren wir wieder früh los, damit wir die Fähre von Rosslare nach Fishguard nehmen können. Dass Wetter ist morgen auch wieder besser, wir also sicher wieder ein toller Tag. Warum wir Irland verlassen, Lorenzo hat...

Schottland & Irland 2024 · 04. August 2024
Heute sind wir in Cork geblieben. Zuerst an die Tanke zum „Zmorga“, dann mit dem Taxi nach Cork. In der Stadt rumspaziert, etwas Shopping und dann wieder zurück. Sehr Chillig der Tag aber das musste auch mal sein. Viel Spass bei den wenigen Bildern😜

Schottland & Irland 2024 · 03. August 2024
Heute Morgen mal einwenig länger geschlafen. Wir sind dann ca. 08:30 los Richtung Skibbereen. Aber zuerst mussten wir einen Kaffee haben und was kleines zum Frühstück. In dem Hotel in dem wir zurZeit sind, gibt es kein Frühstück… Natürlich sind wir alles auf Nebenstrassen gefahren, mit links und rechts wieder grüne Büsche, dann kam auch ein guter Teil ohne Büsche😜 Ja es war wieder ein toller Tag. IN Skibbereen sind wir zum Liss Ard gefahren. Etwas ganz spezielles. Eine Anwesen, in...